Reisebedingungen - gültig für Mehrtagesreisen

Die nachfolgenden Bestimmungen werden, soweit wirksam vereinbart, Inhalt des zwischen Ihnen und Bottenschein Reisen GmbH & Co.KG / P.I.T.-Touristik GmbH & Co.KG, im Buchungsfall ab dem 01.07.2020 zustande kommenden Pauschalreisevertrages. Sie ergänzen die gesetzlichen Vorschriften der §§ 651a - y BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) und der Artikel 250 und 252 des EGBGB (Einführungsgesetz zum BGB) und füllen diese aus. Bitte lesen Sie diese Reisebedingungen vor Ihrer Buchung sorgfältig durch!

1. Abschluss des Pauschalreisevertrages, Verpflichtungen des Kunden
2. Bezahlung
3. Änderungen von Vertragsinhalten vor Reisebeginn, die nicht den Reisepreis betreffen
4. Preiserhöhung; Preissenkung
5. Rücktritt durch den Kunden vor Reisebeginn/Stornokosten
6. Umbuchungen
7. Rücktritt wegen Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl
8. Kündigung aus verhaltensbedingten Gründen
9. Obliegenheiten des Kunden/Reisenden
10. Beschränkung der Haftung
11. Geltendmachung von Ansprüchen, Adressat
12. Information zur Identität ausführender Luftfahrtunternehmen
13. Pass-, Visa- und Gesundheitsvorschriften
14. Besondere Regelungen im Zusammenhang mit Pandemien (insbesondere dem Corona-Virus)
15. Alternative Streitbeilegung; Rechtswahl und Gerichtsstand

Reisebedingungen - gültig für geschlossene Gruppenpauschalreisen

Sehr geehrte Kunden,
die nachfolgenden Bestimmungen werden, soweit wirksam vereinbart, Inhalt des zwischen dem Kunden und der Firma Bottenschein Reisen (nachfolgend „BO“), bei Vertragsschluss zu Stande kommenden Dienstleistungsvertrages zur Erbringung von Tagesfahrten. Sie ergänzen die gesetzlichen Vorschriften der §§ 611ff BGB und füllen diese aus. Bitte lesen Sie daher diese Geschäftsbedingungen vor Ihrer Buchung sorgfältig durch!

1. Stellung des Gruppenauftraggebers, des Gruppenverantwortlichen und des Reiseteilnehmers
2. Abschluss des Pauschalreisevertrages, Verpflichtungen des RT
3. Bezahlung
4. Änderungen von Vertragsinhalten vor Reisebeginn, die nicht den Reisepreis betreffen
5. Preiserhöhung; Preissenkung
6. Rücktritt durch den Kunden vor Reisebeginn/Stornokosten
7. Umbuchungen
8. Nicht in Anspruch genommene Leistung
9. Rücktritt wegen Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl
10. Kündigung aus verhaltensbedingten Gründen
11. Obliegenheiten des RT
12. Beschränkung der Haftung
13. Geltendmachung von Ansprüchen, Adressat
14. Information zur Identität ausführender Luftfahrtunternehmen
15. Pass-, Visa- und Gesundheitsvorschriften
16. Besondere Regelungen im Zusammenhang mit Pandemien (insbesondere dem Corona-Virus)
17. Alternative Streitbeilegung; Rechtswahl und Gerichtsstand
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